Die beliebtesten Hotels für Fremdgeher in Stuttgart? Gibt es sowas überhaupt, und wenn ja, wer soll das wie ermitteln? Wer weiß überhaupt, ob ein Paar fremgeht oder als Swingerpaar oder - trio in einem Hotel eincheckt?
Doch bekanntlich gibt es ja Statisiken für alles im Leben. Ob sie wirklich relevant sind und aussagekräftig, steht auf einem anderen Stern. So präsentiert uns jetzt das Seitensprung-Portals AshleyMadison.com jetzt "die 15 beliebtesten Stuttgarter-Hotels für ein heimliches Treffen mit der Affäre". Das Portal ermittelte über eine Umfrage, welches die beliebtesten Hotels für ein Treffen mit der Affäre im Raum Stuttgart sind. Dazu wurden 1.147 in Stuttgart ansässige Mitglieder der Datingplattform befragt.
Das Ergebnis überrascht in mehrfacher Hinsicht. Denn richtig diskret und anonym wird es ja nur in großen Hotels, Luxushäusern oder Kettenhotels am Stadtrand, oft mit Selbst-Check-in. In welchen Stuttgarter Hotelbetten wird jetzt fremgegangen?
Auf Platz eins mit 13,8 Prozent landete das kleine Hotel Azenberg im Stuttgarter Westen, dicht gefolgt vom Arcotel Camino (Heilbronner Straße, beim Hauptbahnhof) mit 12,3 Prozent. Ebenfalls sehr beliebt für ein heimliches Treffen ist mit 10,1 Prozent das Hilton Garden Inn Neckar Park. Dank des Blickes auf den gleichnamigen See ist das Hotel am Feuersee für 9,3 Prozent der Stuttgarter Fremdgeher die bevorzugte Wahl für eine leidenschaftliche Nacht. Das Haus liegt im Westen beim Feuersee.
Direkt am Schloßgarten gelegen, überzeugt das 5-Sterne-Haus Hotel Le Meridien 8,0 Prozent der befragten Mitglieder durch Eleganz und Luxus. 7,3 Prozent wählen das Arcona Hotel, welches durch sein postmodernes und stylisches Ambiente überzeugt.
Von den befragten Fremdgehern treffen sich 6,4 Prozent am liebsten in den SI-Suites in Stuttgart-Möhringen beim SI-Erlebniscenter und den Musicalbühnen, gleich dahinter kommt das Kronen Hotel beim Stuttgarter Hauptbahnhof mit 5,6 Prozent.
Weniger bekannt, dafür sehr individuell und einzigartig in Ambiente und Interieur ist das Hotel Zauberlehrling, in dem sich 4,4 Prozent der AshleyMadison.com-Mitglieder regelmäßig mit ihrem Seitensprung-Partner treffen. Das Park Hotel Stuttgart wird von 3,4 Prozent der Befragten regelmäßig besucht, ebenso das neue Waldhotel Stuttgart beim Fernsehturm in Stuttgart-Degerloch mit 3,1 Prozent.
Wohlfühlatmosphäre und Luxus genießen 2,7 Prozent der Befragten zusammen mit ihrer/m Liebhaber/in am liebsten im Pulmann Fontana. Die klassische Eleganz des Domero Hotels Stuttgart (im SI Center Stuttgart-Möhringen) bevorzugen 1,7 Prozent der AshleyMadison.com Mitglieder. Das Althoff Hotel am Schloßgarten (5-Sterne) mit seinem Blick ins Grüne ist für 1,1 Prozent beliebter Treffpunkt für eine heiße Nacht. Das Schlusslicht bildet das Mövenpick Hotel am Flughafen Stuttgart mit 0,6 Prozent.
Von den 1.147 befragten Mitgliedern in Stuttgart, die regelmäßig mit ihrer Affäre ein Hotel besuchen, treffen sich 40,3 Prozent vorwiegend nach Feierabend mit ihrer/m Geliebten/m. 33,7 Prozent bleiben direkt über Nacht. 16,0 Prozent nutzen die Mittagpause für ein kurzes Intermezzo, während 5,1 Prozent dieses auch auf den Nachmittag ausdehnen. Lediglich 3,1 Prozent trifft sich bereits vor Arbeitsbeginn mit der Affäre.
Über AshleyMadison.com: Das Portal wurde im Februar 2002 von Noel Biderman, der in internationalen Medien als „König der Untreue“ bekannt ist, in Kanada gegründet. Mit über 400.000 registrierten Mitgliedern in Deutschland und über 19 Millionen Mitgliedern in 25 weiteren Ländern ist es das größte Fremdgeh-Portal der Welt.
Juni 2013. Redaktion mag21
Copyright Foto: PR
Das Arcona Hotel ist auch mein persönlicher Favorite. Privatsphäre wird dort sehr groß geschrieben. Man kennt die Stammgäste inzwischen sehr gut aber es werden keine privaten Fragen gestellt und das finde ich sehr gut. Paul
AntwortenLöschen