Fraueninsel im Chiemsee: Bayern wie im Bilderbuch |
Die Kneipp-Kultur feiert eine Renaissance, wenngleich "Kneippianer" sagen werden, sie war nie aus der Mode. Jedenfalls entdecken immer mehr Wellness-Urlauber die Lehren und Anwendungen des "Wasserdoktors" – im Allgäu und am Bodensee und anderswo.
Gemeinsam mit vielen neuen Erkenntnissen aus der Ernährungswissenschaft und der Psychologie wird hier die Gesundheits-Philosophie, basierend auf den fünf Kneipp-Säulen Bewegung, Kräuter, Ernährung, Wasser und Lebensordnung, ehrwürdig neu interpretiert.
See-Insel-Königs-G'schicht'n, Salbenseminare, Kneipp Schmankerln im PRIENAVERA See-Pavillon mit Blick auf das Schloss Herrenchiemsee, ein Kneipptag im Kloster auf der Fraueninsel sowie die Wanderungen über den Priener Kneipp-Weg sind nur einige der insgesamt 22 Programmpunkte während der Kneipp-Woche.
Die Broschüre zur 1. Kneipp-Woche in Prien am Chiemsee im September 2013 mit allen Veranstaltungen ist erhältlich unter http://tourismus.prien.de/de/main/kneippwoche.htm.
Arrangements: Das Paket "Kneipp-Woche" mit sieben Übernachtungen inklusive Frühstück ist bei der Priener Tourismus GmbH ab 189 Euro in einer Privatpension oder ab 331 Euro im Hotel unter Telefon 08051 6905 0 oder info@tourismus.prien.de buchbar.
Im Angebot enthalten sind eine Schifffahrt zur Herren- und Fraueninsel, eine Schlossbesichtigung Herrenchiemsee und ein Besuch des König Ludwig II. Museums, der Julius Exter Galerie und des Augustiner Chorherrenstiftes auf der Herreninsel sowie ein Eintritt in das PRIENAVERA Erlebnisbad für zwei Stunden mit Saunabesuch. Ein 3-Gang-Menü bei einem Betrieb der Priener Wirte 11 und zahlreiche Vorträge, Wanderungen rund um das Thema Kneipp unter Betreuung des Priener Kneippvereins sind ebenfalls enthalten. www.tourismus.prien.de
Juli 2013. Redaktion mag21
Copyright Fotos: PR/Gemeinde Prien
Heimatmuseum Prien am Chiemsee |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen