Donnerstag, 4. September 2014

Viktor Philippi, Experte für Biomeditation, kommt nach Stuttgart: "Gesund werden, gesund bleiben" am 10. Oktober 2014 im Kursaal

In der heutigen Zeit wo Stress und Anspannung im Alltag sehr schnell zu seelischem Ungleichgewicht führt und später meist zu Rückenprobleme, was ja die Volkskrankheit Nummer "Eins" ist, wäre es doch interessant, einen anderen Weg zu kennen, außer zum Orthopäden zu rennen. Wer als normaler Patient dann irgendwann zur Begutachtung gelangt, wird oft im Eiltempo schnell abgefertigt – meist mit Patentlösungen wie einer Anti-Schmerz-Spritze, Tabletten und Massage- und Physio-Stunden oder wohlgemeinten Ratschlägen, man möge in ein Gesundheits- und Fitness-Studio gehen.

Der Gesundheitsexperte, Buchautor und Biosens-Berater Viktor Philippi (www.viktorphilipp.de) zeigt dagegen einen ganz anderen Weg auf, was jeder selber für sich tun kann, um wieder gesund zu werden. Sein Ansatz ist die sogenannte Biomeditation. Sie aktiviert die im Organismus innewohnenden Selbstheilungskräfte und kann bei Beschwerden aller Art unterstützend angewandt werden. Sie ist geeignet für Erwachsene, ältere Personen und Kinder.

In seinem Vortrag im Kursaal Bad Cannstatt stellt Viktor Philippi die Hintergründe der Methode vor. An Alltagsbeispielen erklärt er konkret und immer mit etwas Humor, woran es liegt, dass das von ihm entwickelte "Gesunde Denken" die Gesundheit unterstützt.

Während der anschließenden 30-minütigen Meditation im Raum haben die Besucher die Möglichkeit, die Wirkung der Biomeditation selbst zu erleben. In dieser kurzen Zeit lösen sich erste Ängste. Es gibt Besucher, die spüren eine innere Erleichterung, andere bekommen neue Lebenszuversicht.

Philippi ist Experte für die Biomeditation. Er begründete 1997 deshalb auch den Europäischen Berufs- und Fachverband für Biosens (=Anwender der Biomeditation), heute mit über 1000 Mitgliedern in 13 europäischen Ländern und den USA (www.biomez.de). Zudem publizierte Vikor Philippi mehrere Bücher und Meditations-CDs. Sein neuestes Ratgeberbuch heißt "Gesund werden mit System".

Termin: Freitag, 17. Oktober 2014
Ort: Kursaal Stuttgart Bad-Cannstatt, Königsplatz 1
Beginn: 19 Uhr
Eintrittspreise: 20 Euro, Kinder unter 12 Jahren frei

Tipp: Am 30. Oktober 2014 ist Viktor Philippi auch in Baden-Baden zu hören, im Rahmen der 48. Medizinischen Woche im Kongresshaus. Infos: www.medwoche.de

September 2014. Redaktion mag21

Keine Kommentare:

Kommentar posten