Dienstag, 7. Oktober 2014

Musical "Chicago" startet am 6. November in Stuttgart. Weltstar Ute Lemper besuchte jetzt die Proben Im Stage Palladium Theater


In ganz Stuttgart hängen schon die Plakate zu "Chicago", dem neuen Musical, das ab 6. November im Stage Palladium Theater seine Premiere feiert. Hinter den Kulissen wird schon eifrig geprobt, damit alles perfekt wird. Für einen Schuss Extramotivation sorgte jetzt Ute Lemper. Die international gefeierte Sängerin und Musical-Darstellerin schaute ihren Kollegen über die Schulter. 
 
Die Vorfreude und Spannung war auf beiden Seiten groß. Denn Ute Lemper traf im Stuttgarter Kreativteam ehemalige Kollegen, die sie noch aus ihrer Zeit am New Yorker Broadway bei CHICAGO kennt. Umso größer war der Ehrgeiz, den prominenten Gast mit dem aktuellen Stand der Proben zu beeindrucken.
 
Ute Lemper in Stuttgart: Sie kennt das Musical Chicago gut
 
Mit Erfolg, wie ihre Reaktion zeigte: „Es ist großartig mitzuerleben, wie das Stück für Stuttgart nun Schritt für Schritt lebendig wird. Was ich allein heute sehen konnte war schon äußerst sexy, leidenschaftlich und glamourös. Jede noch so kleine Handbewegung hat eine Bedeutung. Genau das macht dieses Musical zu einem Meisterwerk! Gleich die ersten Takte der großartigen Musik haben meinen Erinnerungen geweckt. Ich kann es nun kaum abwarten zur Premiere nach Stuttgart zurückzukommen“, erzählte Ute Lemper nach ihrem Besuch auf der Probebühne.

Zum Team gehört auch Associate Director Tania Nardini, die beim Aufbau in Stuttgart Regie führt. Da sich "Chicago" voll und ganz auf die Fähigkeiten der Darsteller stützt, legt sie Wert darauf, dass sie die Show sowohl sinnlich als auch mit bissigem Humor und Charisma auf die Bühne bringen. Nur mit diesem Spagat lässt sich die leidenschaftliche Mischung aus Liebe und Lüge, Eitelkeit und Verrat, Betrug und Verbrechen mit dem Lebensgefühl der 20er Jahre erzählen. Deshalb fordert sie von jedem einzelnen hohe Leistungen in allen drei Disziplinen gleichermaßen – Tanz, Schauspiel und Gesang. 
 
Die 35 Darsteller, die nun bis zur Premiere intensiv an ihren Bewegungen, an ihrem Ausdruck und an den Texten feilen, sind: Carien Keizer (Roxie Hart), Lana Gordon (Velma Kelly), Nigel Casey (Billy Flynn), Isabel Dörfler (Mamma Morton), Volker Metzger (Amos Hart), M. Schäffner (Mary Sunshine) und im Ensemble Alan Byland, Alex Frei, Bryan Mottram, Connor Collins, Philipp Hägeli, Ross McDermott, Sean McFadden, Fleur Jagt, Julieta Anahi Frias, Marcella Adema, Zoe Leone Gappy, Natalie Bennyworth, Rachel Colley, Danilio Brunetti, Rhys George, Timo Muller, Livio Cecini, Victor Petersen, Bianca Benjamin, Ellen Wawrzyniak, Giulia Vazzoler

Die mehrfach preisgekrönte Show (u. a. 6 Tony-Awards, darunter für „Beste Regie“, „Beste Choreographie“ und „Bestes Lichtdesign“) wird in Stuttgart in der Broadway-Originalinszenierung mit einem 14-köpfigen Orchester auf der Bühne zu sehen sein.

 
Oktober 2014. Redaktion mag21
Copyright Fotos: PR/Stage Entertainment

Ab November 2014 in Stuttgart: Musical Chicago

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen