Speisen für Veganer und Neugierige |
Um eine fleischähnliche Konsistenz zu erreichen, wird mit Alternativprodukten wie Seitan oder Tofu gearbeitet und mit Gewürzen der Geschmack angeglichen. Aber auch Kuchen und feine Desserts gibt es im Lokal. Diese werden beispielsweise mit Sojamilch anstatt Kuhmilch angerührt.
Für Probierfreudige bietet es sich an, den Schlemmer-Brunch am Sonntagvormittag im coox & candy zu testen. Dieses Angebot können die Besucher von 10:30 Uhr an bis etwa 14 Uhr genießen. Das Motto lauet: All you can eat! Ein Heißgetränk (Tasse Kaffee oder Tee) gibt´s inklusive. Erwachsene zahlen 13,50 Euro, Kinder 7,50 Euro. Reservierung im Voraus ist empfehlenswert.
Betreiber des veganen Restaurants sind Kathrin Friedrich, Uta Späth und Thomas Hanewald. Beruflich sind die drei eigentlich Designerin, Laborantin und BWL-ler. Ihre Gemeinsamkeit liegt in der veganen Lebensform. Die Idee zur Gründung kam dem Trio, da es selbst oft Probleme hatte in der Region Stuttgart ein geeignetes Lokal für seine Esskultur zu finden. Als Quereinsteiger leiten sie nun das coox & candy in Bad Cannstatt. Dabei kochen, backen und servieren die Jung-Gastronomen auch selbst. Mit dem Restaurant haben sie sich einen kulinarischen Traum verwirklicht.
coox & candy: Sulzbachgasse 14, 70372 Stuttgart (Bad Cannstatt), Öffnungszeiten: Di-Do 11:30-22:30, Fr & Sa 11:30-1:00, So 10-22:30 Uhr, Tel: (0711) 50 44 60 04.
www.coox-candy.de
August 2011. Sabrina Harper/mag21-Redaktion
Copyright Fotos: coox & candy
Das Restaurant in der Altstadt von Bad Canstatt |
Auch vegane Süßspeisen werden serviert |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen