Sonntag, 25. November 2012

Garmisch-Partenkirchen jetzt im "Gesundheitsfinder". Gäste können so Ärzte, Therapeuten und Gesundheitsdienstleister in der Region finden

Viele Schwaben machen gerne Urlaub in den bayerischen Alpen. All jene wird diese Nachricht freuen: Garmisch-Partenkirchen ist jetzt in den „Gesundheitsfinder“ des Bayerischen Heilbäder-Verbandes aufgenommen wurden – und zwar als „Heilklimatischer Kurort der Premium Class“.

Die seriöse Internetplattform ermöglicht den Nutzern Gesundheitsdienstleister wie Ärzte und Therapeuten aus Garmisch-Partenkirchen und Umgebung zu recherchieren, um auch im Urlaub medizinische Leistungen in Anspruch nehmen zu können. Bei Fragen vor Ort helfen Mitarbeiter von Garmisch-Partenkirchen Tourismus, die sogenannten „Gesundheitslotsen“ in der Tourist Information, gerne weiter.
 

Über das Verzeichnis können Gäste und Interessierte per Stichwortsuche für sie passende Gesundheitsdienstleister und Spezialisten ausfindig machen. Bisher wurden bereits 97 Ärzte und Therapeuten aus Garmisch-Partenkirchen in die Datenbank integriert. Das
Angebot wird kontinuierlich ausgebaut, auch Apotheken und Sanitätshäuser aus der Garmischer Region werden in Kürze im „Gesundheitsfinder“ vertreten sein.


Gesundheitsurlaub im Garmisch-Partenkirchen
Garmisch-Partenkirchen (Bayern) ist zweifelsohne ein „Heilklimatischer Kurort der Premium Class“ und ideal für Medical Wellness und Gesundheitsurlaube. In der Bergwelt lassen sich Erholung, Wellness und Gesundheit perfekt kombinieren. Von Vorsorge, über die Behandlung von chronischen Krankheiten, bis hin zu Rehabilitationsmaßnahmen ist vieles möglich. Gerade die heilklimatische Bewegungstherapie, eine Form der ambulanten Klimakur, die extra für Garmisch-Partenkirchen entwickelt wurde und in dieser Form nur dort angeboten wird, hat sich bei diversen Krankheitsbildern als Behandlungsmethode etabliert.

Unterstützt werden Gäste hierbei von kompetenten ortsansässigen Ärzten und Therapiezentren, die Interessierte nun selbst über den „Gesundheitsfinder“ unter www.gesundes-bayern.de recherchieren können. Persönliche Auskünfte über Deutschlands beliebtesten Alpenferienort gibt es bei den Urlaubsberatern der Tourist Information Garmisch-Partenkirchen unter Tel. (08821) 180 - 700 oder im Internet unter www.gapa.de.

November 2012. Ursula Maucher/Redaktion mag21
Copyright Foto: PR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen