"Mamma" Mia wieder in Stutttgart |
Die Laufzeit im Palladium Theater in Stuttgart-Möhrigen ist jetzt aber bis Herbst 2013 begrenzt, weil dann neue Premieren in Stuttgart angesagt sind. Für Fans wichtig: Neben dem Abba-Stück läuft ab 9. Dezember 2012 außerdem das Musical „Sister Act“ in der Landeshauptstadt.
Zum Abba-Bühnenstück: Es ist weltweit so erfolgreich, dass auch Hollywood hellhörig wurde und den Stoff mit Stars wie Pierce Brosnan und Meryl Streep auf die Leinwand brachte. Der Film "Mamma Mia" läuft immer wieder auch im Fernsehen. Worum geht es?
Auf einer griechischen Insel lebt die alleinerziehende Donna, die ihren Mann im Leben steht – auch ohne Mann. Ihre 20-jährige Tochter Sophie, die ihren Märchenprinzen bereits gefunden hat, sehnt sich nach Romantik, Kindern und einer klassischen Traumhochzeit in Weiß. Durch das Tagebuch ihrer Mutter erfährt Sophie von drei möglichen Vätern. Ihre Mutter lebte früher als Hippiegirl auf der Insel. Als Sophie ihre Hochzeit plant, will sie dieser Ungewissheit ein Ende bereiten und lädt ihre möglichen Erzeuger auf die Insel ein - natürlich hinter dem Rücken ihrer Mama.
Fazit: Nicht nur Sophies Gefühle erwachen, sondern auch die ihrer Mutter und die von Freundinnen. Liebe, Leidenschaft, Verwechslungen und viel Spaß. Natürlich gibt es auch ein Happy-end, zuvor aber die größten Hits von Abba. Sowohl die ruhigen, romantischen Songs wie auch die Discolieder in bester 70er-Jahre-Manier. Das macht das Musical in Stuttgart sehenswert - vor allem für Abba-Liebhaber. Mögen Sie 17, 47 oder 77 sein!
Tickets und Infos unter Telefon 01805 - 44 44 (14 Ct/min aus dem Festnetz; Mobilfunk max 42 Ct/min) und www.stage-entertainment.de
Dezember 2012. Redaktion mag21
Copyright Fotos: PR/Stage Entertainment
Das Abba-Musical spielt auf einer griechischen Insel |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen