Dienstag, 18. Dezember 2012

TARZAN bald im Musical Stuttgart zu sehen – Premiere im Herbst 2013 geplant

Musical: Tarzan kommt nach Stuttgart!
Insider mutmaßten schon länger, dass bald wieder ein großes Musical für die ganze Familie in Stuttgart Station machen wird – nach dem kurzen Einspieler mit "Sister Act" (Premiere war hier Anfang Dezember 2012, es läuft ein paar Monate). Nun ist es offiziell: Disneys Erfolgsmusical TARZAN startet im Herbst 2013 im Stuttgarter Apollo Musical Theater.

Und es wird dann heiß und wild im Saal hergehen: Mit atemberaubender Luftakrobatik hoch über den Köpfen der Besucher, überraschenden Lichteffekten, fantasievollen Kostümen und mitreißender Musik. Das Disney-Musical TARZAN erzählt die weltberühmte Geschichte eines jungen Mannes, der nach seinen Wurzeln sucht und die große Liebe findet. Phil Collins schrieb die Musik zu dem Musical. Er war bereits für die Songs des gleichnamigen Disney-Films verantwortlich, und das mit Erfolg: Collins’ Song „You’ll be in my heart“ wurde mit einem Grammy® und einem Oscar® ausgezeichnet. 

Thomas Schumacher, Präsident von Disney Theatrical Productions, sagt: „Wir sind absolut begeistert, dass TARZAN in Hamburg so rekordverdächtige Erfolge feiern konnte, die alle Erwartungen übertroffen haben. Jetzt freuen wir uns darauf, dass das Stuttgarter Publikum diese berührende Geschichte in der wunderbaren Inszenierung von Bob Crowley ebenfalls erleben kann."

TARZAN feierte seine Deutschlandpremiere am 19. Oktober 2008 im Stage Theater Neue Flora in Hamburg. Nach „Disneys Der König der Löwen“ ist es mit einer Spielzeit von fünf Jahren das zweiterfolgreichste Musical für Stage Entertainment in Hamburg. Die Stuttgart-Premiere von TARZAN findet im Herbst 2013 im Stage Apollo Theater statt. Der Vorverkauf öffnet im Januar 2013. Mehr Informationen unter: www.facebook.com/TarzanDisneysMusical

Dezember 2012. Redaktion mag21
Copyright Foto: PR/Stage Entertainment

Keine Kommentare:

Kommentar posten