Freitag, 28. Dezember 2012

Gute Vortragsreihe im Marienhospital Stuttgart – Termine für Januar bis April 2013 stehen fest

Wie andere Kliniken, so bietet auch das Marienhospital Stuttgart immer wieder kostenfreie Fachvorträge an, die sich an Patienten, ihre Angehörigen und alle anderen Interessierten richten. Das Konzept: Fachärzte und Experten aus dem Marienhospital sind die Referenten, der Eintritt ist frei, eine Ameldung ist nicht erforderlich.

Die Vortragsreihe des Marienhospitals läuft unter dem Motto „Gesund bleiben – gesund werden“. Termin ist jeder erste und dritte Mittwoch des Monats. Wo finden die einstündigen Vorträge statt? Im Marienhospital (Böheimstraße 37, Stuttgart-Heslach), Beginn ist jeweils 18:30 Uhr. Wer mit Öffentlichen Verkehrsmitteln (VVS) kommt, gelangt mit dem Bus direkt zum Krankenhaus, die nächsten Stadtbahn-Stationen sind Erwin-Schöttle-Platz oder Marienplatz.

Folgende Vorträge stehen nun bis April 2013 auf dem Programm:
• 16. Januar: Adipositas – Ist eine Magenverkleinerung die Lösung?
• 6. Februar: Verletzungen im Alter – Ende der Selbstständigkeit?
• 20. Februar: Kiefergelenksbeschwerden – was tun?
• 6. März: Wenn nichts mehr stimmt – psychische Traumafolgen
• 20. März: Schilddrüsenerkrankungen – wann muss operiert werden?
• 3. April: Heilung, Gesundheit, Heil – wie hängt das alles zusammen?
• 17. April: Ernährung bei rheumatischen Erkrankungen

In Zeiten einer Überinformation (und oft auch Falschinformation) durch Internet-Foren und werbliche Internetseiten sind Vortragsreihen wie die des Marienhospitals Stuttgart eine praktische und zugleich seriöse Möglichkeit, mehr über Krankheiten, Krankheitsverläufe und natürlich Heilungschancen zu erfahren. Und zwar aus erster Hand von anerkannten Experten. Fragen sind natürlich erlaubt. 


Dezember 2012. Redaktion mag21


1 Kommentar:

  1. Ich möchte Ihnen hier mitteilen, wie ich mein Darlehen von Herrn Benjamin bekomme, der mir mit einem Darlehen von 400.000,00 Euro hilft, um mein Geschäft zu verbessern. Es war einfach und schnell, als ich das Darlehen beantragte, als es mit meinem Geschäft schwierig wurde Benjamin gewährt mir unverzüglich einen Kredit. Hier ist Herr Benjamin
    E-Mail / WhatsApp-Kontakt: +1 989-394-3740,
    Lfdsloans@outlook.com /

    AntwortenLöschen