Freitag, 28. Oktober 2011

„Blut wird nicht vergossen“ – Informationen über Permanent-Make-up plus regionale Kontakte

Behandlung bei einer Fachkosmetikerin
Permanent-Make-up wird von Befürwortern als kosmetische Revolution gepriesen, während Kritiker immer wieder vor angeblichen Gefahren und Risiken warnen. Waltraud Kuffner, die Gründerin des Münchner Unternehmens Long-Time-Liner, räumt mit den häufigsten Irrtümern auf:

Irrtum eins - es fließt Blut: "Nein, das darf nicht sein, ein wirklich professionelles Permanent-Make-up wie unser Conture-Make-up wird ausschließlich in die oberste Hautschicht, die Epidermis, gezeichnet." Dort befinden sich keine Blutgefäße. Ein Tipp: Kundinnen sollten darauf bestehen, beim Pigmentieren einmal zuschauen zu dürfen. Auf diese Weise können sie sich davon überzeugen, dass wirklich kein Blut fließt.

Irrtum zwei - ein dauerhaftes Make-up hält ein Leben lang: "Auch das stimmt nicht. Ein echtes Permanent-Make-up, also eine Epidermis-Pigmentierung, ist keine Tätowierung und hält je nach Hautbeschaffenheit und Alter der Kundin etwa zwei bis fünf Jahre."

Irrtum drei - Pigmentieren tut weh: Zwar ist die Behandlung keine Streicheleinheit, aber es hängt von vielen Faktoren ab, ob und wie schmerzhaft sie ist. Waltraud Kuffner: "Wir verwenden eine spezielle Spanntechnik, die es ermöglicht, dass die Nadel ganz sanft die Oberhaut öffnet. Natürlich gibt es immer wieder auch sehr empfindliche Kundinnen, denen es schon mal weh tut. Das hängt aber auch vom individuellen Schmerzempfinden ab und kann von Tag zu Tag wechseln."

Bequem: dauerhaftes Make-up
Irrtum vier - das dauerhafte Make-up verändert den Typ: Für Waltraud Kuffner war von Anfang an klar, dass dies nicht geschehen sollte. Oberstes Gebot ist vielmehr, die Kundin als Ganzes zu erfassen. Auch Alter, Kleidungsstil und Frisur müssen berücksichtigt werden. "Nur wenn wir das Beste aus ihrem Typ machen, kann die Kundin mit ihrem dauerhaften Make-up wirklich über Jahre glücklich sein", betont Waltraud Kuffner.


 

 So finden Sie den richtigen Experten für Permanent-Make-up:
• Einen Termin nur dann vereinbaren, wenn Zuschauen beim Pigmentieren erlaubt ist.
• Unverzichtbar ist das Vorzeichnen. Nur so wird das spätere Permanent-Make-up perfekt.
• Nach Herkunft und Produktionsort der verwendeten Farben fragen.
• Immer darauf achten, dass umfassend aufgeklärt wird. Im Zweifel nachfragen.
• Unbedingt klären, ob für Nacharbeiten Kosten entstehen. Bei seriösen Anbietern sind diese bereits im Preis enthalten.
• Auch der Gesamteindruck des Kosmetiksalons ist wichtig, besonders hinsichtlich der Hygiene.

Partner von Long-Time-Liner in der Region Stuttgart mit Erfahrung in Permanent-Make-up:
Kosmetik-Ecke Gablenberg Christa Galautz
Gablenberger Hauptstraße 32
70186 Stuttgart
Tel: 0711-48 58 29
www.galautz.de

Kosmetik-Praxis-Schauz
König-Karl-Straße 39
70372 Stuttgart
Tel: 0711-56 76 87
www.kosmetik-praxis-schauz.de

Cornelia, Rizzato
Holunderweg 14
71287 Weissach
Tel: 07044 - 91 51 56

Kosmetik Hildenbrand
Friedrich-Neumann-Straße 15
71636 Ludwigsburg
Tel: 0714 - 46 02 41
www.kosmetik-hildenbrand.de

Beauty Point
Föhrstraße 1
72760 Reutlingen
Tel: 0171 - 676 89 14
beauty-point-reutlingen.de

Ines, Schaal
Haldenstraße 19
73669 Lichtenwald
Tel: 07153 - 416 17

Text: djd/mag21-Redaktion
Copyright Fotos. djd/www.long-time-liner.com

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen